June 30, 2012

FMQ Challenge 2012: June Tutorial by Cindy Needham

D  Es tut mir echt Leid, bis zum Ende des Monats  mit meinen FMQ-Übungen zu warten, aber dieser Monat war besonders ereignisrech, den Abi-Ball meiner Tochter und ihre Abreise nach Spanien einschließlich. Erst gestern habe ich ein paar Stunde gefunden um das Tutorial von Condy Needham einzusetzen. (Obwohl ich es innerhalb dieses Monats schon mehrmals gelesen hatte). So hier ist das Ergebnis.

E I´m really sorry waiting too long with my June challenge post. But this month was very eventful due to my daughter´s school graduation and her businesstrip to Spain. Now I´ve found at last a couple of hours fo my free-motion practice and here´s the result



D  Ich möchte unsere Lehrerin in Juni, Cindy Needham, vielmals bedanken für ein wundervolles Workshop mit Tausendundeins Tipps und Tricks für uns free-motion quilters! Schade dass ich nicht genug Zeit für einen echten Quilt hatte und nur ein Übungssandwicht anzufertigen vermochte. Natürlich gibt´s hier jede Menge Fehler, aber freilich lassen sie sich mit der weiteren Übung korrigieren. Und in Vergleich zu meinen früheren FMQ-Proben weist dieses Übungsstück sichere Fortschritte auf.

E Many many thanks to our tutor Cindy Needham - it was really a great tutorial! So many hints, tipps, tricks and all little things for a FMQ student! It´s really a pity that I had time enough only for a practice sandwich and not for a real quilt. But  nothing is lost yet, now that I have such a creative start. Of course there are tons of flaws there, but I´m sure with more practicing I can fix them. And again, when I compare this draft work with my earlier FMQ exercises I can see HUGE progress.

1 comment:

  1. -das sieht so schön aus!!!
    Es ist ein genialer Challenger und ich bin so froh da mitzumachen, denn so übt man und es hilft wirklich und macht mir mittlerweile viel Spaß.

    ReplyDelete