August 31, 2012

August FMQ Challenge Tutorial - Wendy Sheppard

D  Schon wieder musste ich meine Aufgabe für die  FMQ Challenge auf den letzten Tag verschieben, denn in diesem Monat habe ich wirklich vieles Quiltiges gemacht (darüber in den nächsten Posts). Nun aber ist die höchste Zeit, das Jester´s Hat - Muster von Wendy Sheppard in meiner Ausführung zu präsentieren.Ich habe einige Stunden verbracht, indem ich die Narrenmützen zeichnete und versuchte mit all den Schnörkel und Zipfel zurechtzukommen. Am Ende bin ich in Schwung gekommen und versuchte meine Zeichnungsübungen auf den Stoff zu übertragen.

E It was the last minute quilting again. But it´s not really my fault, I´ve had a couple of deadlines this month. The Jester´s Hat pattern needed several hours of drawing and undetstanding how to proceed with all these swirls and pointed ends. But at last I thought I´ve got the feeling and started to quilt.


D  Ich versuchte womöglich die unerwünschte Ordnung (Reihen von Mützen) zu meiden, vergaß aber, dass auch unterschidliche sexy Formen auch  besser zu meiden waren. Das Ergebnis jedoch mag ich, ob sexy oder nicht.

E I tried hard to avoid unwanted order (stripes of hats etc) and quite forgot to avoid fallomorphic and other  sexy forms in the pattern. But I like the result, sexy or not.

2 comments:

  1. Лера! Супер получилось! Пора и себе научиться делать что-то подобное.

    ReplyDelete
    Replies
    1. я нынче опять растренировалась - мало упражняюсь, опять стало хуже получаться.

      Delete